News
Für Detail-Informationen bitte
die jeweiligen Links anklicken


Neue Spielgemeinschaft SG Itzgrund
Nach 14 Jahren erfolgreicher Jugendarbeit wurde die JFG Itzgrund in einer Mitgliederversammlung am 15.05.2018 wieder aufgelöst. Der Grund hierfür waren die sinkenden Spielerzahlen innerhalb der JFG und auch die Anfragen von Vereinen aus der Nachbarschaft am Interesse einer gemeinsamen Jugendarbeit in einem loseren Verbund. Die Jugendarbeit der ehemaligen JFG-Stammvereine vom TSV Scherneck, SC Germania Stöppach/Haarth, TSG Creidlitz und der TSG Niederfüllbach wird in einer Spielgemeinschaft, der SG Itzgrund, weitergeführt.

 

Ein neuer Partnerverein ist seit dieser Saison der TSV Grub a. Forst, der ab den D-Junioren nun mit in der SG Itzgrund aktiv ist. Bei den B- und A-Junioren wurde die SG Itzgrund um die Partnervereine TSV Rossach, TSV Gleußen, SV Schottenstein und SV Untermerzbach erweitert. Ein Mammut-Projekt mit derzeit 114 Kindern und Jugendlichen innerhalb der Spielgemeinschaft.


Neuer Fußballtrainer für die 1. Mannschaft
Eine Veränderung auf dem Trainerstuhl findet ab der kommenden Saison bei der TSG Niederfüllbach statt.

Matthias "Pepper" Rödel wird die Mannschaft lediglich bis zum Saisonende betreuen und dann sein Amt zur Verfügung stellen. "Wir haben uns im gegenseitigen Einverständnis dazu entschieden, die Zusammenarbeit auf diese Saison zu beschränken. Obwohl wir fachlich durchaus mit der Arbeit des Trainers zufrieden waren, ist leider ein Zusammenwachsen mit der Mannschaft ausgeblieben. Ein Umstand, bei dem wir uns jedoch selbst hinterfragen müssen, ob wir genügend Unterstützung geboten haben", gibt sich 1. Vorsitzender Achim Brückner selbstkritisch. In der Rückrunde sollen alle Kräfte gebündelt werden, um das Saisonziel "schnellstmöglicher Klassenerhalt" zu erreichen, auch um Trainer Rödel das passende Abschiedsgeschenk zu bereiten.

Auch ein Nachfolger kann bereits präsentiert werden: Marcus Scheffler wird ab Sommer die Geschicke der Fussballabteilung der TSG leiten

  Der aktuelle Trainer des Kreisligakonkurrenten SpVg Ahorn konnte bereits bei der DJK/TSV Rödental und dem TSV Oberlauter einige Erfahrung als Trainer sammeln. Als Spieler blieb Scheffler als torgefährlicher Stürmer des Nachbarvereins TSG Creidlitz in bleibender Erinnerung. "Marcus Scheffler kann sich mit unserem Weg der schwerpunktmäßigen Ausbildung und Integration von eigenen Jugendspielern in den Seniorenbereich voll identifizieren. Wir hoffen, mit ihm eine bessere Verzahnung mit dem Jugendbereich zu erreichen und freuen uns auf eine hoffentlich langfristige Zusammenarbeit.", so Brückner.


Funktionsträger der TSG Niederfüllbach
Unten stehend
das Ergebnis der Neuwahlen der Vorstandschaft 2017-2019:

1. Vorsitzender
Achim Brückner
-------------------------
2. Vorsitzender(organisatorisch)
Carolin Döhler
-------------------------
2. Vorsitzender(technisch)
Hartmut Großmann
Andreas Neeb (Stellv.)

Hauptkassier
Erika Krauß
-------------------------
Unterkassier (Kasse)
Sascha Wolf
-------------------------
Unterkassier (Mitglieder)
Jochen Dürr
-------------------------
Unterkassier (Lohn)
Elke Al Bitar
-------------------------
Schriftführer
Bastian Büttner
-------------------------
Stv. Schriftführer
Sabine Brückner
-------------------------
Gesamtjugendleiter
Andrea Bittner
Carolin Döhler

Abteilungsleiter

Badminton
Matthias Büttner
Sonja Großmann

Faustball
Rainer Zech
Karl-Heinz Zeibich

Fußball
Michael Wünsch
Benny Esch

RC-Car
Horst Röhrich

Tanzen
Andrea Bittner
Carolin Döhler

Turnen
Carolin Döhler
Karin Krämer

Volleyball
Sarah Großmann
Tina Großmann

Seniorenbeauftragter
Hartmut Ewald

Prävention
Michael Bergner

Breitensport
Caroline Döhler

Vergnügungsausschuss
Benny Esch
David Wünsch
Bastian Pirsch
Larissa Pacholek
Pia Treuter


Mitgliederservice: TSG-Mitgliedsantrag
ab sofort online verfügbar.

zurück